Front Range Harness
Web Master Harness
Double Back Harness
UpLoad Harness
Omnijore Joring System

Hundegeschirre

 Die Meinungen, ob ein Hund ein...

Die Meinungen, ob ein Hund ein Hundegeschirr tragen sollte oder nicht, gehen weit auseinander.

Unstrittig ist, dass durch ein Hundegeschirr die Muskulatur und die Halswirbel entlastet werden, da die Last von dem Punkt, an dem die Leine festgemacht wird, über die Schultern und die Unterseite des Brustkorbes verteilt wird.

Für gut erzogene Hunde eine Wohltat. Bei Hunden, die nicht gut erzogen sind und massiv ziehen, kann das Hundegeschirr aber auch das aktive Vorwärtsziehen  noch mehr stimulieren und somit ein entspanntes "bei Fuß gehen" erstmal erschweren.

Ganz sicher gehört aber das Hundegeschirr "Web Master Harness" bei sportlichen Aktivitäten wie z.B. beim Laufen am Fahrrad, beim Wandern, Joggen, beim Dog-Jouring (bei dem der Hund seinen Menschen auf Skateboards, Skates oder Skiern ziehen darf) bei Berg- und Klettertouren im Gebirge oder auch bei Fahrten im Auto, wenn der Hund auf dem Rücksitz seinen Platz hat, zur Pflichtausstattung.

Seite 1 von 1
7 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 7